Google+

Bürozeiten

Mo – Fr | 14:30 – 19:30 Uhr

Telefon

✆ (0441) 26010

Mail

✉ tanzen@lenard.de

Danke für die besten 5 Jahre!



Nachdem ich schon so lange in dieser Tanzschule bin, wird es mal Zeit Danke zu sagen. Nach so langer Zeit bin ich immer noch froh ein Teil dieser Familie sein zu dürfen.

Ein Danke an ALLE die dabei waren, dabei sind und noch dabei sein werden, sowie an meine Kollegen, Vorgesetzten und besten Tanzschüler der Welt :* Auf die nächsten Jahre.
Lisa Semler

Der Trailer zur Tanzschule!

Logo *Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband

Rumba

Die Rumba ist ein erotischer Werbetanz aus Kuba. Das Wort Rumba, auch Rhumba, ist ein spanisches Wort und bedeutet „Fest“ oder „Tanzfest“. Sie ist ein Sammelbegriff für viele historische und zeitgenössische Lied- und Tanzformen.

GESCHICHTE
Die genaue Herkunft der Rumba ist bis heute ungeklärt, sicher ist sie musikalisch und tänzerisch afro-kubanischen Ursprungs. Ursprünglich war Rumba ein rein rhythmischer Tanz, also nur mit afrikanischen und afro-kubanischen Perkussionsinstrumenten gespielt. Heute wird Rumba überwiegend melodiös gespielt und mit Rhythmus unterlegt. Über New York kam die Rumba in den 30er Jahren nach Europa und erlangte in England und Frankreich die größte Verbreitung.
Impressum | Inhaberin: Marzena Lenard-Stricker · Lange Straße 2 · 26122 Oldenburg